Perlentaucher bietet

Marketingberatung & Services

 

„Perlentaucher – Marketingprojekte & Strategie“ unterstützt Sie strategisch und operativ in den Bereichen Online-Marketing, Content Marketing, Direktmarketing, CRM, PR- und Event-Management bei der Erreichung Ihrer individuellen Ziele – sei es die Marken- oder Produktpositionierung, Aufmerksamkeitssteigerung, Image-Bildung, Kundengewinnung und -bindung, Conversion-Optimierung oder auch die Optimierung der Mitarbeiterkommunikation.

 

Services:
Marketing trifft Design.

 

Design Thinking Marketing bedeutet Kreativität als Methode und setzt auf interdisziplinäre Zusammenarbeit, Visualisierung und klar umrissene Schritte zur Ideenfindung – der Kunde steht dabei immer im Fokus. Perlentaucher nutzt diese bewährten Strategien aus dem Produktdesign und jahrelange Erfahrungen im ganzheitlichen On- und Offline-Marketingmanagement als Grundlage für folgende Services:

 

  • Ganzheitliche Marketingberatung auf Basis der individuellen Unternehmens-KPIs.
  • Konzeption von Multi-Channel-Marketingstrategien und Kommunikationskonzepten in den Bereichen B2B und B2C.
  • Beratung zur nachhaltigen Markenpositionierung und -führung für mittelständische Unternehmen und Start-Ups.
  • Temporäres Projektmanagement auch als Schnittstelle zu externen Dienstleistern.
Marketing ist digital.

 

Die rasante Entwicklung der Digitalisierung stellt das Marketing vor große Herausforderungen. Der „Always-On-Kunde“ ist anspruchsvoll und Themen wie Multi-Channel-Integration oder eine effektive Datenauswertung sind die Grundlage für erfolgreiches Online-Marketing und einzigartige Kundenerfahrungen. Perlentaucher unterstützt Sie auf dem Weg durch den digitalen Wandel:

 

  • Beratung zu Digitalisierung und effektiver Integration der On- und Offline-Marketingmaßnahmen.
  • Analyse und Optimierung von bestehenden Online-Marketingstrategien.
  • Entwicklung zukunftsfähiger Kampagnenkonzepte zur Kundengewinnung, Kundenbindung, Conversion-Optimierung, Image-Bildung oder Aufmerksamkeitssteigerung.
  • Erstellung von Konzepten und Briefings für Corporate Websites, Microsites, Landing Pages, E-Mail-Newsletter & -Kampagnen, Social Media- & Mobile-Kampagnen, Blogs, Webinare, Apps, Media-Kampagnen.
Marketing relevant erzählt.

 

Modernes Content Marketing bedeutet Storytelling: Authentische, relevante und einzigartige Inhalte, die erzählen statt zu werben und perfekt in den Marketingkontext integriert sind. Perlentaucher erzählt Ihre Produkt-, Marken-, oder Unternehmensgeschichte mittels kreativer Content-Marketingkonzepte und Inhalte:

 

  • Entwicklung ganzheitlicher Content-Marketingstrategien auf Basis der Unternehmens-KPIs.
  • Integration von Content-Aktivitäten in bestehende On- und Offline-Marketingkampagnen.
  • Recherche, Konzeption und Aufbereitung kundenrelevanter Themen.
  • Gewinnung & Einbindung in- und externer Quellen und Content-Partner.
  • Erstellung von Themen- und Redaktionsplänen für eine effektive, integrierte Umsetzung der Content Marketingstrategie.